Erster Sieg der neu formierten U 14 des BTV Ronsdorf Graben gegen Hattingen Welper

Am Samstag trat die neu formierte U 14 des BTV Ronsdorf Graben im ersten Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Hattingen an. Gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Hattingen gerieten die Ronsdorfer Kinder schnell in Rückstand, weil sie insbesondere von der Freiwurflinie miserabel trafen. Ansonsten funktionierte die Verteidigung sehr gut, so dass es nach dem ersten Viertel lediglich 3 : 8 aus Sicht der Ronsdorfer stand.

Auch im zweiten Viertel konnten die Ronsdorfer Kinder den Rückstand zunächst nicht verringern; erst zur Halbzeit hin konnte Bela sich dreimal hintereinander durchsetzen und auf 13 : 15 verkürzen.

Das dritte Viertel sollte dann die Vorentscheidung bringen. Mit einem sensationellen 12 : 0-Lauf übernahmen die Ronsdorfer Kinder die Führung (25 : 15) und konnten diese bis Ende des dritten Viertels auf 29 : 17 ausbauen.

Im letzten Viertel nutzten die Hattinger ihre körperliche Überlegenheit und verkürzten kontinuierlich den Rückstand. Zwei Minuten vor Schluss waren die Hattinger Kinder wieder auf vier Punkte herangekommen (32 : 28); letztlich brachten die Ronsdorfer Kinder den Vorsprung geschickt über die Zeit und starteten so mit einem knappen, aber verdienten Sieg in die Saison. Endstand 34 : 29.

Es spielten: Leonard Freytag, Tom Harwart, Max und Sophie Löwner, Jan von Wittken, Julian Krause, Julian Schilling, Bela Thamm, Christian Bürger, Jette Strauß, Lilia Pekic und Philip Kunze


Weitere Neuigkeiten