Fit werden, sein und bleiben

Fit-Mix Ganzkörpertraining

Fitness für Jeden und Kräftigung der Skelett-Muskulatur. Alle verschiedenen Fitness-Kurse sind hier zu finden.

Die Kräftigung des Halteapparates ist wichtig, um Fit und Aktiv zu sein und zu bleiben.

Mit Hilfe von Step-Brettern, Schwingstäben, Therra-Bändern oder Hanteln halten wir uns fit. Dazu noch Musik und gute Laune, so kann man den Abend ausklingen oder das Wochenende beginnen lassen!

Einsteiger sind jederzeit herzlich willkommen, vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Probetermin mit unseren Trainern.

Full Body Power Donnerstag bei Jessy:
Bei diesem Power-Ganzkörperworkout geht es darum, das Zusammenspiel deiner verschiedenen Muskelgruppen, der intermuskulären Koordination, zu fördern. Du trainierst also nicht nur deine Kraft, sondern auch deine Koordination und Konzentration.

Fit-Mix Donnerstag bei Jessy:
Der Fit-Mix-Kurs bietet ein Kraft-Ausdauertraining mit Musik und hohem Spaßfaktor zum Aufbau vo Fitness, Kraft, Gesundheit und Körperempfinden. Durch gezielte Ausdauer-, Kräftigungs- und Dehnübungen für den ganzen Körper wird Stress ebenso wie Körperfett abgebaut.

Faszien-Fitness bei Gabi:
Faszien ziehen sich wie ein Netz durch unseren Körper. Sie umhüllen Muskeln und Knochen und mittlerweile weiß man, dass auch sie, genau wie unsere Muskeln, trainiert werden sollten. Gut trainierte Faszien beugen Verspannungen vor und erhalten unsere Beweglichkeit.
Mit abwechslungsreichen Übungen für den gesamten Körper und der abschließenden Selbstmassage durch die Faszienrolle werden wir gemeinsam dieses Ziel erreichen!
Wenn Du eine Faszienrolle zu Hause hast, bringe sie gern mit.
Meldet euch gerne, wenn ihr mit uns starten möchtet!

Fitness sanft – Freitagsgruppe von Uwe Lajewski:
Du möchtest dich endlich mehr bewegen, findest aber keinen Anfang? Lass uns zusammen starten!
Unsere neue Gruppe für Sportanfänger, aber auch für Wiedereinsteiger oder Liebhaber des sanften Sports.
Mit Dehn- und Kraftübungen stärken wir unseren Rücken und mobilisieren die Muskulatur des Körpers. Ganz nach dem Motto: „Jeder so viel, wie er kann!“ ist dieser Kurs für Jeden geeignet, der seinem Körper etwas Gutes tun und gestärkt ins Wochenende starten möchte.

Überwinde deinen inneren Schweinehund und melde dich an!