Fit bis ins hohe Alter

Senioren

Jeden Donnerstag treffen sich 36 aktive Senioren aufgeteilt in zwei Gruppen um etwas für ihre Fitness zu tun.

Seniorenfitness bedeutet eine Ganzkörpermobilisation um im Alter möglichst lange selbstständig, fit und gesund zu bleiben.

In unseren Übungsstunden trainieren wir Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, machen Koordinations- und Konzentrationsübungen, widmen uns dem Geh- und Balancetraining sowie der Sturzprophylaxe um standfest und stabil zu bleiben.

Unser Ziel ist es, motorische Ganzkörperfähigkeiten nachhaltig zu stabilisieren oder gar zu verbessern.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Einmal im Monat treffen wir uns nach einer gemeinsamen Sportstunde zum Kaffeetrinken in unserem Vereinsheim.

Seniorensport bedeutet nicht nur mobil zu bleiben sondern bietet einem auch die Möglichkeit, neue soziale Kontakte zu knüpfen.

Eine Probestunde ist nach telefonischer Absprache immer möglich.