Unerwarteter Sieg der U 12 des BTV Ronsdorf Graben gegen Baskets Lüdenscheid

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Boele Kabel waren die Erwartungen für das Spiel gegen die Baskets aus Lüdenscheid nicht so hoch, da mehrere Leistungsträger krankheitsbedingt fehlten.

Die Ronsdorfer Jungs legten jedoch los wie die Feuerwehr. Mit intensiver Verteidigung stellten sie schon im ersten Viertel die Weichen für einen Sieg. Sie ließen nur zwei Körbe zu, erzielten jedoch selbst 21 Punkte. Im zweiten Viertel verloren die Ronsdorfer ein wenig den Faden, zumal sie zeitweilig mit vier U 10ern auf dem Feld standen. Die Lüdenscheider nutzten ihre körperliche Überlegenheit in dieser Phase und konnten den Rückstand auf 31:21 verkürzen.

Das dritte Viertel war dann sehr ansehnlich von beiden Mannschaften; 40 erzielte Punkte – 25 für die Ronsorfer und 15 für die Lüdenscheider – waren ein Beweis für das ständige Hin-und-Her.

Im letzten Viertel ging den Lüdenscheider dann jedoch die Puste aus. Die Ronsdorfer Jungs gaben noch einmal richtig Gas und konnten das letzte Viertel hoch für sich entscheiden (21:6).

Positiv zu erwähnen ist neben dem Endergebnis von 77:42 auch, dass alle eingesetzten Spieler auch Punkte erzielen konnten.

Es spielten: Leonard Freytag, Julian Schilling, Marijan Sasse, Jan von Wittken, Julian Krause, Christian Bürger, Erik Schubert und Philipp Bürger


Weitere Neuigkeiten