U12 des BTV Ronsdorf Graben kämpft tapfer bei den LippeBaskets Werne

Aktuelles Bild

28.09.2025

Die U12 des BTV Ronsdorf Graben musste sich im Auswärtsspiel bei den LippeBaskets Werne mit 49:105 geschlagen geben. Nach der einstündigen Anreise verschliefen die Ronsdorfer den Beginn der Partie und fanden zunächst schwer ins Spiel. Gegen die oberligaerfahrenen Gastgeber war es im weiteren Verlauf kaum möglich, den Rückstand zu verkürzen – zudem fehlten mit Pitt Harms und Aleksander Jezdimirovic zwei wichtige Leistungsträger krankheitsbedingt.

Wann immer die Werner ihre stärksten Spieler einsetzten, gingen die Spielabschnitte deutlich verloren. Umso bemerkenswerter war es, dass die Ronsdorfer Kinder in anderen Phasen sehr gut mithalten konnten: Zwei Achtel gestalteten sie sogar ausgeglichen (12:15 und 11:12) und zeigten, dass sie auch gegen starke Gegner Akzente setzen können.

Trotz der klaren Überlegenheit des Gegners gaben die BTV-Kinder niemals auf, kämpften bis zur Schlusssirene und sammelten wertvolle Erfahrungen für die kommenden Spiele.

Für den BTV spielten:
Loran Heinzelmann, Leonidas Kops, Henry Leermann, Max Ziesmer, Nils Bäcker, Tom Mittendorf, Sophie Markefka und Milan Despotovic


Weitere Neuigkeiten