Knappe Niederlage nach Verlängerung der U 10 des BTV Ronsdorf Graben gegen SV Haspe

Zum Jahresbeginn trat die U 10 des BTV Ronsdorf Graben in einem Freundschaftsspiel gegen die U 10 von SV Haspe 70 an, die über Wettkampfpraxis verfügt, da sie am regulären Spielbetrieb teilnimmt.

Für die meisten Ronsdorfer Jungs war es erst das erste oder zweite Spiel; entsprechend nervös war der Beginn. Dennoch konnten die Ronsdorfer sich im ersten Viertel durchsetzen und überzeugten durch gute Verteidigungsarbeit und schnelles Umschaltspiel. Mit einem deutlichen 10-Punkte-Vorsprung ging es in das zweite Viertel.

Die Hasper kamen nun immer besser ins Spiel und konnten mit viel kämpferischem Einsatz das Spiel bis zur Halbzeit ausgleichen.

Auch die nächsten beiden Viertel verliefen überaus ausgeglichen; gekämpft wurde auf beiden Seiten bis zum Umfallen. Die Ronsdorfer Jungs hatten genug Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden, scheiterten aber an vielen vergebenen freien Korblegern und an ihrer teilweise nachlässigen Verteidigungsarbeit. Auch nach Ablauf der regulären Spielzeit stand kein Sieger fest, so dass es in die Verlängerung ging.

In den fünf zusätzlichen Minuten konnten sich die Hasper dann durchsetzen, da den Ronsdorfer Jungs die Puste ausging und die Konzentration nachließ. Mit 56 : 52 konnten sich die Hasper am Ende den Sieg verdient für sich verbuchen.

Es spielten: Leonard Freytag, Niilo Harde, Marijan Sasse, Florin Harde, Vincent Kirchner, Felix Schumacher, Moritz Belkner, Erik Schubert und Philipp Bürger.


Weitere Neuigkeiten