Finals auf Küllenhahn!

Quelle: Privat

07.11.2019

Im Schwimmsportleistungszentrum auf Küllenhahn in Wuppertal-Cronenberg treffen sich am 16. & 17. November die besten Einradhockeyspieler zur Deutschen Meisterschaft.

Die Organisatoren des BTV Ronsdorf Graben und des TV Frisch auf Lennep erwarten rund 160 Sportler/-innen aus der ganzen Republik. Mit dabei auch Teams aus Berlin, Frankfurt, Lübeck, Dresden, Trier und weitere Mannschaften aus NRW.

Nach einer langen Saison mit 89 Mannschaften, über 900 aktiven Sportlern und insgesamt 78 gespielten Turnieren sind die Abschlussturniere der Höhepunkt des Ligabetriebs.

Der Ursprung dieser Sportart war vor über 25 Jahren in Deutschland mit ein paar „Verrückten“, aus der sich mittlerweile eine weltweite Community entwickelt hat.
Wer diesen Hochleistungssport noch nicht gesehen hat und sich wenig darunter vorstellen kann darf sich zwischen 10 und 19 Uhr selbst von der Dynamik überzeugen. Da es sich um ein körperloses Spiel handelt und Stürze trotz des hohen Tempos eher eine Seltenheit sind, ist auch keine Sicherheitsausrüstung notwendig. Zur Grundausstattung zählen dabei neben dem Einrad, ein Eishockeyschläger sowie ein Tennisball.

Ein Spiel dauert 2×12 Minuten, bei fünf gegen fünf in der großen Turnhalle.

Weitere Medien:

UPDATE 21.11.2019: Radio RSG Mitschnitt – Deutsche Meisterschaft im Einradhockey / Interview mit Uwe Lajewski (Quelle/Copyright: Radio RSG)


Weitere Neuigkeiten