Deutlicher Sieg der U 12 des BTV Ronsdorf Graben gegen Iserlohn

Im ersten Heimspiel traIMG-20171014-WA0007fen die Ronsdorfer Jungs auf den Nachwuchs von TUS Iserlohn. Die Halle an der Blutfinke war gut gefüllt und die Zuschauer staunten nicht schlecht, denn die Ronsdorfer waren von Beginn an wach. Mit intensiver Verteidigung und erfolgreich abgeschlossenen Schnellangriffen wurden die Iserlohner überrumpelt. Schon kurz vor Ende des ersten Viertels hatten sich die Ronsdorfer Spieler einen 20-Punkte-Vorsprung erkämpft (26:6).

Das zweite Viertel verlief dann ein wenig ausgeglichener, da der Rhythmus der Ronsdorfer Jungs durch viele Wechsel ein wenig verloren ging. Mit einem deutlichen Vorsprung ging es in die wohl verdiente Halbzeitpause (42:18).

Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelte dem Spielbeginn. Hoch konzentriert in der Verteidigung und mit viel Geschwindigkeit nach vorn ließen die Ronsdorfer Jungs den Iserlohnern keine Chance. Mit einem 14:0-Lauf setzten sie sich vorentscheidend auf 60:20 ab. Damit war das Spiel entschieden.

Die Iserlohner gaben sich dennoch nicht auf und trafen drei spektakuläre Drei-Punkt-Würfe und konnten so das Ergebnis freundlicher gestalten. Mit 64:31 ging es dann ins letzte Viertel.

Im letzten Viertel bekamen alle Ronsdorfer Spieler noch Einsatzmöglichkeiten, was gerade die jungen U 10er nutzten, um Erfahrung zu sammeln. Mit 72:42 fuhren die Ronsdorfer einen weiteren, deutlichen Sieg ein.

Es spielten: Leonard Freytag, Julian Schilling, Jan von Wittken, Julian Krause, Béla Thamm, Max Löwner, Christian Bürger, Bèla Frohn, Erik Schubert und Philipp Bürger


Weitere Neuigkeiten