Zum Ende des Jahres trat die U 10 des BTV Ronsdorf Graben in einem Freundschaftsspiel gegen den Remscheider SV an. Für die meisten Jungs war es ihr erstes Spiel überhaupt; entsprechend nervös rutschten sie auf der Bank hin und her. Zunächst übernahmen die „erfahrenen“ Spieler die
Verantwortung und konnten gegen körperlich starke Remscheider, die vom erfahrenen Hajo Prahm trainiert werden, eine knappe Führung herausspielen (13 : 6). Im zweiten Viertel legten die quirligen Grabener Jungs noch einmal in der Verteidigung zu, so dass die Remscheider nur noch einen Punkt erzielen konnten. Aber auch im Angriff wussten die Ronsdorfer zu überzeugen, fanden sie mit schnellen Pässen oft den besser positionierten Mitspieler. Die zahlreich erschienen Eltern und Großeltern rieben sich verwundert die Augen!
Mit einem deutlichen Vorsprung (27 : 7) ging es in die kurze Halbzeitpause.
Diese Verschnaufpause reichte den Ronsdorfer Jungs, um die Remscheider weiterhin unter Druck zu setzen. Mit 18 : 0 gewannen sie das dritte Viertel, da den Remscheider Leistungsträgern zunehmend die Luft ausging.
Im letzten Viertel mussten dann vier U 8-Spieler gemeinsam aufs Feld. Unterstützt von Marijan oder Leonard erfüllten auch die Kleinsten ihre Aufgaben hervorragend und gewannen das letzte Viertel knapp mit 14 : 8. Mit 59 : 17 ging das Spiel unerwartet deutlich zu Gunsten der Ronsdorfer Jungs aus.
Bemerkenswert war auch, dass acht der zehn Spieler Körbe erzielen konnten.
Es spielten: Leonard Freytag, Niilo Harde, Marijan Sasse, Eliah Seibert, Philipp Strauß, Vincent Kirchner, Felix Schumacher, Moritz Belkner, Erik Schubert und Philipp Bürger