Ungefährderter Sieg nach Aufholjagd
03.11.2024
Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Herren nach solidem Start in die Saison gegen den TV Goch, gegen den man in der vergangenen Saison eine von zwei Niederlagen kassiert hatte.
Dementsprechend gewarnt gelang zunächst ein konzentrierter Start in die Partie (12-3).
Mitte des ersten Viertels fanden die Gäste jedoch zunehmend besser ins Spiel und zeigten sich hierbei insbesondere von jenseits der Dreipunktelinie treffsicher, sodass es letztlich mit einem ausgeglichenen Spielstand in die erste Viertelpause ging (18-18).
Auch der zweite Spielabschnitt verlief zunächst ausgeglichen ehe sich die Gäste aus Goch in den letzten Minuten mit einem  10-3 Lauf die Pausenführung sichern konnten (34-41).
Nach kleineren taktischen Anpassungen in der Halbzeit fand man im 3. Viertel insbesondere defensiv wieder besser in die Partie und glich das Spiel mit noch 2 Minuten im dritten Viertel erneut aus (50-50).
Im Anschluss gelang es zum Ende des dritten Viertels die Führung zu übernehmen (58-50), welche man im letzten Spielabschnitt kontinuierlich ausbauen konnte, sodass ein zumindest am Ende ungefährdeter Sieg verbucht werden konnte (82-61).
Am kommenden Freitag tritt man nun als Drittplatzierter beim Tabellenführer aus Duisburg an.
Für die 1. Herren spielten:
Moritz Heinz, Daan Hemmer (3 Punkte), Jan Luca Schulz (8), Marco Braun (13), Eric Braun (5), Luca Braun (12), Martijn Hemmer, Leonard Freytag, Tharon Heinzelmann (5), Felix Marcus (34), Tarek Ali Moussa (2)


Weitere Neuigkeiten