BTV Ronsdorf Graben gegen Mettmann Sport

Am vergangenen Wochenende trat die neu formierte U 10 des BTV Ronsdorf Graben in einem Freundschaftsspiel gegen die U 10 von Mettmann Sport an. Die Spieler und Spielerinnen konnten ihren Größenvorteil nicht nutzen und waren von der Schnelligkeit und Intensität der Ronsdorfer Jungs überrascht. Bis Mitte des ersten Viertels lagen die Grabener schon mit 11:0 in Führung. Erst mit der Hereinnahme von Frederike Askamp, Tochter der früher überragenden Bundesligaspielerin Marlies Askamp, fanden die Mettmanner Anschluss. Mit 15:8 ging das erste Viertel an die Ronsdorfer.

Die Mettmanner starteten auch besser ins zweite Viertel und konnten gegen die Kleinsten auf 17:14 verkürzen. Nach einem Spielerwechsel übernahmen die Ronsdorfer wieder das Kommando, ließen bis zur Halbzeit keinen Korb mehr zu und setzten sich auf 30:14 ab.

Bis Mitte des 3. Viertels wuchs der Vorsprung bis auf 36:16, so dass den Leistungsträgern eine längere Pause gegönnt wurde. Die Mettmanner nutzten nun ihre Größenvorteile und konnten bis Mitte des letzten Viertels wieder auf 36:30 verkürzen.

Eine Auszeit und die Einwechselung der Leistungsträger sorgten dann für einen 13:0-Lauf. Mit dem Endergebnis von 49:30 endete das sehr faire und freundschaftliche Vorbereitungsspiel.

Es spielten: Johanna Freytag, Niilo Harde, Florin Harde, Vincent Kirchner, Felix Schumacher, Moritz Belkner, Erik Schubert, Louis Lagnese, Eliah Seibert und Philipp Bürger.


Weitere Neuigkeiten