Quelle: Privat
Am Samstag, den 21.10.2023, um 14 Uhr, traf die U18 des BTV Ronsdorf Graben in ihrem ersten Saisonspiel auf den HSV Solingen-Gräfrath.
Die Mannschaft konnte, unter Leitung des Trainers Sascha Goczyla, in fast voller Besetzung an diesem Heimspiel teilnehmen. Nur ein Mitglied des Teams, Ruven Teichler, hatte mit muskulären Problemen zu kämpfen und konnte daher leider nicht dabei sein.
Mit großer Motivation ging die Mannschaft ins Spiel, aber musste bereits zu Beginn mit viel Gegenwehr rechnen. Der HSV Solingen Gräfrath konnte sich bereits früh im Spiel einen Vorsprung von 2:14 erarbeiten.
Mit ein paar taktischen Veränderungen versuchten die Spieler*Innen des BTV das Spiel zu drehen, doch dieser Versuch wurde von Solingen verhindert. In der 8. Minute, beim Stand von 6:18, musste Felix Diepenthal (BTV Ronsdorf Graben) verletzt vom Platz und konnte nicht mehr am Spiel teilnehmen. Das erste Viertel endete mit einem Zwischenstand von 9:25.
Etwas stärker startete der BTV ins zweite Viertel. Nach einer Umstellung des gegnerischen Teams auf eine Zonenpresse musste die Mannschaft jedoch viele Ballverluste und leichte Punkte der Gegner in Kauf nehmen. Mit 15:55 für Solingen ging es in die Halbzeit.
Mit einem guten Start in die zweite Halbzeit zeigten die Ronsdorfer*Innen, dass sie noch lang nicht aufgegeben haben. Mit einer guten Verteidigungsleistung und klugen Offensivspielzügen konnte man sich in den ersten 4 Minuten des dritten Viertels der harten, aber auch guten Leistung von Solingen entgegensetzen. Das gegnerische Team knüpfte kurz darauf wieder an die erste Halbzeit an und konnte wieder die Oberhand gewinnen. Mit dem Spielstand von 25:81 ging es dann in das letzte Viertel.
Im vierten Viertel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab und zum Schluss verlor die Mannschaft des BTV Ronsdorf Graben ihr erstes Saisonspiel gegen HSV Solingen-Gräfrath mit 33:108.
Es spielten:
Benyamin Khorshidi, Mika Heinz, Elia Salvatore Guarino, Tharon Heinzelmann, Emma
Belkner, Robin Seibert, Felix Diepenthal, Lennard Kirchner, Leonard Freytag, Julian Lange, Ferdinand Heising, Hendrik Graef
Es fehlte:
Ruven Teichler