Einradhockey-Turnier in Wuppertal

Quelle: Privat

26.05.2019

Am 26. Mai fand neben der Europawahl auch noch das Einradhockeyturnier der „Wupperlöwen“ in der Sporthalle der Erich Fried Gesamtschule statt.

Insgesamt traten sieben Mannschaften gegen einander an. Es gab ältere und jüngere Teams, beim Einradhockey spielen nämlich Jungs, Mädchen, alt und jung zusammen. Dann ging es endlich los. Das erste Spiel des Tages gewannen die „Wupperlöwen“ souverän gegen die „Geisterfahrer“. Nun war das Turnier in vollem Gange: Die „Lanker FireRider“ gegen die „Gurkentruppe“, „BTC Olle Schluffen“ gegen „BTC Speed Riders“ und „AC Zahnrad“ gegen „Geisterfahrer“. Während in der Halle die Spiele stattfanden wurde die Verpflegung im Vorraum ausgiebig wahrgenommen, von den Waffeln und den Würsten war hinterher nichts mehr übrig und die fleißigen Helferinnen und Helfer kamen mit dem Teller spülen und grillen kaum noch hinterher.

Wenn gerade die Anderen spielten wurde eifrig das Spiel der nächsten Gegner analysiert und die Mannschaftsaufstellung evaluiert. Als das Turnier immer weiter voranschritt wurde es für die „Wupperlöwen“ zunehmend schwieriger, doch dank kräftiger Unterstützung von der Tribüne („Wupperlöwen, Wupperlöwen!“) konnten auch die „Ollen Schluffen“ geschlagen werden.
Jetzt stand nur noch ein Spiel an, „Wupperlöwen“ gegen „Lanker FireRider“. Beide Teams hatten bis jetzt alle Spiele gewonnen und waren gleich auf. Dann kam der Anpfiff, die „Fire Rider“ schossen ein Tor und bauten ihre Führung rasch auf 6:0 aus, dass die „Wupperlöwen“ noch zwei Tore erzielten half da auch nicht. So erkämpften sich die „Lanker Fire Rider“ den ersten, die „Wupperlöwen“ den zweiten und die „Gurkentruppe“ den dritten Platz. Es war ein toller Sonntag und die „Wupperlöwen“ des BTV freuen sich schon auf das nächste Turnier.


Weitere Neuigkeiten