Turnierbericht der Badminton-Hobby-Mannschaft

Quelle: privat

18.02.2024

Am Sonntag, den 18. Februar 2024, nahm unsere enthusiastische Hobby Badminton Gruppe des BTV Ronsdorf Graben e.V. am Badminton Turnier „27. Blau-weiße Feder-Ballnacht“ des Sportvereins Blau-Weiß Aasee teil. Das Event fand in der Turnhalle der Bonhoefferschule in Münster statt und versprach eine ultimative sportliche Herausforderung für Hobbyspielerinnen und -spieler zu werden.

Unser Verein war vertreten durch ein Mixed Team, zwei Herren Doppel und ein Life Experience Team. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter Saskia Keiser, Timo Stremmer, Christian Schrade, Philipp Gammler, Martin Kories, Frederik Jasper, Thomas Halbach und Jakobin Derani, traten in verschiedenen Disziplinen an. Eine besondere Note erhielt das Turnier durch die Begleitung unserer engagierten Fan-Base, die für eine mitreißende Atmosphäre sorgte.

Die offizielle Ausschreibung der Veranstaltung versprach ein abwechslungsreiches und spannendes Turnier. Gespielt wurde in den Disziplinen Damendoppel, Herrendoppel, Mixed und Life Experience (LE), wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entweder im Damendoppel oder Herrendoppel oder Mixed oder im LE antreten konnten.

Die Spielsysteme waren gut strukturiert, wobei das Schweizer System in der Vorrunde mit einem Satz bis 31 Punkte und in der Hauptrunde mit 2 Gewinnsätzen bis 21 Punkte angewandt wurde. Die ersten vier Platzierten jeder Disziplin spielten in zwei Gewinnsätzen die Endplatzierungen aus.

Die Veranstaltung bot nicht nur hochklassige Badmintonspiele, sondern auch eine gute Verpflegungsmöglichkeit im Vereinsbistro „Bistro54“. Hier konnten die Teilnehmenden ab 15 Uhr Speisen und Getränke zu kleinen Preisen in den Spielpausen erwerben.

Die Siegerehrung fand im Anschluss an das Turnier im Bistro54 statt, gefolgt von einem gemeinsamen „After-Match-Dinner“. Die Preise für die drei bestplatzierten Damendoppel, Herrendoppel und Mixedpaarungen sowie für die besten LE-Paare wurden vom Veranstalter großzügig gestellt.

In unseren neuen Trikots sahen wir spitze aus – ein großes Dankeschön geht an die Firma Stremmer Werbemittel für die Organisation zu einer minimalen Zuzahlung. Die professionellen Trikots haben nicht nur unseren Auftritt verbessert, sondern auch unser Teamgefühl gestärkt. Wir schätzen die großzügige Unterstützung und freuen uns auf weitere erfolgreiche Auftritte in unseren neuen Outfits.

Insgesamt war die Teilnahme an der 27. Blau-weißen Feder-Ballnacht ein voller Erfolg für den Bergischen Turnverein Wuppertal-Ronsdorf Graben e.V. Die sportliche Herausforderung, die gute Organisation und die tolle Unterstützung durch die Fan Base machten dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon auf die nächste sportliche Herausforderung und bedanken uns herzlich beim Sportverein Blau-Weiß Aasee für die gelungene Veranstaltung.

Die Teams haben folgende Plätze belegt:

Jakobin und Thomas LE: Platz 4
Saskia und Timo: Platz  4
Freddi/Martin: Platz  9
Christian/Philipp: Platz 14

Weitere Bilder:


Weitere Neuigkeiten