Bunte Matinee im BTV-Vereinsheim

Quelle: Moritz Körschgen

03.07.2019

 

Musikfreunde kamen am Sonntag im Vereinsheim des BTV Ronsdorf-Graben auf ihre Kosten: die Gesangabteilung des Vereins hatte zur fast schon traditionellen Matinee, dieses Mal unter dem Titel „Jeder Tag ist ein Geschenk“, eingeladen.
Als Gäste rundeten die Mezzosopranistin Julia Nikolajcyk (Foto rechts), die auch die Matinee moderierte, und Thorsten Schäffler am Klavier das musikalische Programm ab. Die Gesamtleitung lag in den bewährten Händen von Simone Bönschen-Müller. Das Publikum, das bei hochsommerlichen Temperaturen gerne das Programm als Fächer benutzte, konnte sich über einen abwechslungsreichen Mix aus Operette und Schlager freuen – wie ein Lied von Udo Jürgens, „Moonriver“ oder „Frühling in Wien“. Julia Nikolajcyk verbreitete mit ihrer Moderation eine heitere Stimmung. Glückliche Passanten, die am Vereinsheim vorbeikamen erhielten eine kleine Kostprobe des Konzerts, denn die offenen Fenster sorgten nicht nur für Durchzug sondern ließen auch vorbeigehende Spaziergänger kurz an dem Konzert teilhaben.

Text und Bilder: Moritz Körschgen

Weitere Bilder:

· [ Link zur Quelle ]


Weitere Neuigkeiten